Sie sind hier: Startseite
Weiter zu: Patientencharta Interna
Allgemein: Online-Terminbuchung Rezept- und andere Wünsche Die Praxis Das Team Das Spektrum Erreichbarkeit Studentenbetreuung Naturheilverfahren Badearzt IGeL-Leistungen Darmkrebs-Vorsorge Links Impressum

Suchen nach:

Die Praxis

Seit 1.April 1997 führe ich als Allgemeinarzt mit den Zusatzbezeichnungen Naturheilverfahren und Badearzt - neuerdings auch Psychotherapie - die Praxis Deggingen in der Nachfolge von Herrn MUDr.Hans Dokoupil fort. Der Praxisstandort besteht seit etwa 50 Jahren.

Die Praxis ist akademische Lehrpraxis für die Abteilung Allgemeinmedizin der Universität Ulm und betreut im Rahmen von Blockpraktika Medizinstudenten.

Ab 1.4.2012 führe ich auch die Praxis Schulstraße 9 in Gosbach fort, die vorher mehr als 30 Jahre von den Dres. Friedeborg und Peter Moll betrieben wurde. Trotz mehrjähriger Suche war es nicht möglich, für diesen Praxissitz einen anderen Nachfolger zu finden, was das zur Zeit herrschende Desinteresse des allgemeinärztlichen Nachwuchses an einer Tätigkeit als Landarzt verdeutlicht.

Da mit dem Altenheim “St.Martin” in Deggingen und dem Privaten Alten- und Pflegeheim Erna Maisch in Bad Ditzenbach mehrere Heime betreut werden, liegt ein Schwerpunkt der Praxistätigkeit auf der (internistischen) Geriatrie. Mein beruflicher Werdegang umfasste nach absolvierter Weiterbildung zum Allgemeinarzt auch den kompletten fachinternistischen Weiterbildungsgang;
das erklärt das breite Spektrum der in der Praxis angebotenen Untersuchungs- und Behandlungsmethoden.


[Startseite] - [Das Team] [Das Spektrum] [IGeL-Leistungen] [Erreichbarkeit] [Studentenbetreuung] [Online-Terminvereinbarung]